Arbeitsgemeinschaft Know-How-Transfer e.V. KHT
 Arbeitsgemeinschaft Know-How-Transfer e.V.                                            KHT                                                                                  

Über 25 Jahre Erfahrung

KHT wurde im Jahre 1994 von Pensionären und Mitarbeitern der Industrie als gemeinnütziger Verein gegründet.

 

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft waren und sind Fachleute aus Technik und Finanzwesen mit langjähriger Lebens- und Berufserfahrung, z.B.

- aus der Geschäftsführung

- aus dem Marketing/ dem Vertrieb

- aus der Projekt- oder Produktentwicklung

- aus Projektleitungen

- aus kaufmännischen Bereichen/ aus der Betriebswirtschaft

- aus dem Qualitätsmanagement/ aus Stabsstellen der Geschäftsprozess- Optimierung.

In vielen Projekten vollzog sich über die Jahre eine erforderliche Neu- Fokussierung: Vom Großunternehmen zur Konzentration auf die Erfordernisse der kleinen und mittleren Unternehmen.

 

Der Weg war der Richtige: Die Erfahrungen in stark arbeitsteiligen Organisatoren schärfte den Blick auf unzählige Verbesserungsmöglichkeiten, ganz besonders bei der Optimierung bis hin zur Reduzierung von Schnittstellen. Diese Erfahrungen auf die Gegebenheiten von KMUs zu projezieren erforderte die Bereitschaft, die Initiative und auch das Einfühlungsvermögen aller Mitglieder.